Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Zeilen des Tages

Ja, wir sind Landstreicher auf Erden. Wir wandern Wege und Wüsten, zuweilen kriechen wir, zuweilen gehen wir aufrecht und zertreten einander.

- Das letzte Kapitel, Knut Hamsun


Häufig habe ich Dinge mißverstanden. Ich habe alles vergessen, was ich aus schmerzlichen Erfahrungen gelernt hatte, so daß ich viele Jahre in dummem Unglauben dastand, und mich dann erinnerte, über mich selbst lachte und staunte.

- Freunde und andere Leute, William Saroyan 


Der Taxifahrer stellte meine Koffer auf den Randstein vor dem Phelps Gate. Überall waren Familien, und er sah sich nach meiner um, als hätte ich noch eine gehabt, als ich an der Union Station einstieg, und auf dem Weg zum Campus wäre sie verloren gegangen.

- Tender Bar, J.R. Moehringer


und der PORCHIA des Tages:


Manchmal verläßt mich alles, und damit alles wieder zurückkehrt, muß ich fortgehen.

- Antonio Porchia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen