Sonntag, 20. Oktober 2013

Die Zeilen des Tages

Was ihn so zermürbte, war allerdings nicht die Arbeit, und was seinen Schlaf so unruhig und gequält machte, war mehr als der platschende graue Regen. Die Stadt hatte ihn vollgepumpt mit der Schuld von anderen.

- Der Mann mit dem goldenen Arm, Nelson Algren


Hoity-toity cha de noite sea's still high an' sky's all doity sangen sie, hielten sich dabei am Bartresen fest und bekämpften die Seekrankheit mit Madeira. Die anderen Passagiere saßen, grün im Gesicht, auf der Bank gegenüber.

- Orient-Express, John Dos Passos


Ich grinste und überlegte, warum ich ihn nicht einfach umlegte.

- In die finstere Nacht, Jim Thompson


und der PORCHIA des Tages:


Mein Körper verkennt fast, was Schmerz ist; meine Seele hingegen verkennt fast, was nicht Schmerz ist.

- Antonio Porchia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen