Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Zeilen des Tages

Tina Elliot reist morgen ab, sie will mit Boo Nesser zu einem Ölfeld nach Texas und dort in einem Trailer hausen, und ich fühle mich so elend wie an dem Tag, als meine Mutter starb. Ich habe für heute Schluss gemacht und sitze hinter Maude Speakmans Laden neben dem kleinen Campingwagen und trinke ein paar Pabst Blue Ribbons zu viel. Ich beuge mich vor und spucke etwas Schaum aus. Mein Hals brennt, ich nehme mir noch eine Zigarette und schaue zu, wie sich ein Schwarm schwarzer Mücken um die Spucke sammelt. Ein paar Häuser weiter höre ich Clarence Myers, der mit seiner Alten lauthals wegen eines verlorenen Maismessers streitet, und ich frage mich, wie viel ein Mensch wohl ertragen kann.

- Knockemstiff, Donald Ray Pollock


und der PORCHIA des Tages:

Ich werde mich entfernen. Ich beklage lieber deine Abwesenheit als dich.

- Antonio Porchia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen