Montag, 11. Dezember 2017

Los Perdidos IX


"Wach auf," rief er, doch sie antwortete nicht.

Er drückte ihr Zeige- und Mittelfinger an die Halsschlagader. In ihrem Körper war der Tod eingekehrt und tötete in diesem Moment auch einen Teil von ihm. Er setzte sich neben sie, sein Rücken schlaff gegen die Wand gelehnt und kippte ihren Kopf auf seine Schulter. Ihr Körper war noch warm, sein Arm umschlang ihn und hielt ihn fest. Er verglich ihren mit seinem Unterarm. Er konnte zwar keine bestimmte Farbe ausmachen, aber er sah, dass welche es auch immer war, sie beide dieselbe trugen.

Noch einmal küsste er sie und sah sie wieder vor sich, wie sie einst mit ihrer geheimnisvollen Schönheit auf dem Bordstein am Sunset Boulevard saß.

"Sleep now in the fire, Lolita", sagte er und schloss die Augen.

- Letztes Kapitel, Los Perdidos




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen